Nun, es wurde nie ein vollwertiges kommerzielles Spiel, die Demo für PT war auf jeden Fall ein Phänomen. Der unglückliche Versuch von Hideo Kojima und Guillermo del Toro Stiller Hügel Die Fortsetzung erfreute sich einer kurzen öffentlichen Feier in Form einer kryptischen, freien und vielschichtigen Demo.
„PT“ war im besten Sinne ein wirklich beunruhigendes Erlebnis, und das lag zum Teil daran, dass die Grafik einen einen Moment lang an der Realität zweifeln ließ. Das visuelle Detail dieses Flurs verfolgt wahrscheinlich immer noch viele, die es wagten, sich durch ihn zu wagen. Verwendung der ehrgeizigen Fox Engine, um den Regisseur zufrieden zu stellen Hideo Kojimas Wünsche nach Fotorealismus„PT“ fühlte sich manchmal zu real für ein Videospiel an.
Allerdings würden wir damit mehr von den Stärken dieser Spiel-Engine sehen Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Und Der Phantomschmerz, PT bleibt ein erschütterndes Erlebnis für sich.
Die PS4 ist nun endlich in Erinnerung geblieben, da es immer mehr PlayStation 5-Modelle im Handel gibt. Rückblickend ist jedoch klar, dass die Entwickler diese Maschine mit visuell beeindruckenden Titeln wie diesen an ihre Grenzen gebracht haben.